Mit Belting zu einem vollen Stimmklang in der Höhe

Ohne Registerbruch leicht in der Höhe singen können!

Ob für Musical, Pop, Soul oder gar Rock und cleanen Metal-Gesang, mit der Einführung ins Belting kommst du ohne Registerbruch (dem unkontrollierten Umbrechen von der Brust in die Kopfstimme) sehr schnell zu vollen und lauten Tönen in der Höhe. Ganz ohne Zwicken, Kratzen oder Heiserkeit. Mit der Belting-Technik singe ich selbst schon sehr lange live und auch im Studio. Es sind die Vielseitigkeit im Klang und die leichte sowie gesunde Reproduzierbarkeit in der Praxis, was mich an dieser Technik immer noch so begeistert. In meinem dreieinhalbstündigen Workshop vermittle ich euch alle wichtigen Grundlagen der Belting-Technik. Ebenso bekommt ihr hilfreiche Tipps & Tricks aus der Praxis und zu einem generellen gesunden Umgang mit eurer Stimme.

 

In diesem Workshop lernst du:

  • was Belting ist und wie es sich von anderen Gesangstechniken unterscheidet
  • die wichtigste Anatomie und Physiologie der Stimme beim Belten
  • wie du Belting in deinen Songs anwenden kannst
  • wie du auch schwierige Textpassagen mit vielen Konsonanten einfach belten kannst
  • mit welchen stimmlichen Effekten dein Belting nach noch mehr Sound klingt
  • wie du für dich passende Übeansätze zum Belten findest

 

Die Theorie hinter dem Belting ist nur die halbe Wahrheit, auf deine individuelle Umsetzung kommt es an!

Genau dabei möchte und kann ich dich zielführend unterstützen. Ob bei „Reinstraum-Übungen“, im Live-Betrieb oder im Studio, Belting ist dann doch nicht gleich Belting, wenn es an die Reproduzierbarkeit in den unterschiedlichen Situationen geht. Durch die Erfahrungen als Frontsängerin bei Papierflieger, Studioproduktionen, Videoperformances, Live-Auftritten und meiner Coachingpraxis habe ich bereits vieles kennengelernt und erfolgreich umsetzen können. Meinen Erfahrungsschatz teile ich in diesem Workshop gerne mit euch.

Belting – die Grundlagen

Termin: Samstag, 30.04.2022

Wo: Stimmenwerk

Wann: 11:00 Uhr – 14:30 Uhr

Kosten: 120,-€ p.P

Max. TN-Zahl:  10

Stimmenwerk Textdichter Singer-Songwriter

Na, neugierig geworden?

Dann schreib mir!