Rock & Metal Belting

Belting für Rock- & Metal-Stimmen

Gib Deiner Stimme mehr Durchsetzungskraft & Drive in Heavy-Songs mit der Belting-Technik!

Nicht nur im Musical, Pop oder Soul, sondern auch im knallharten Rock und Metal findest Du Belting! In meinem Belting Grundlagen-Kurszeige ich Dir, wie Du mit dieser Technik Deine Stimme ganz ohne Anstrengung und Schmerzen in höhere Höhen und lautere Lautstärken bringst. Und das ganze mit einem unverkennbar starken Stimmausdruck.
Bei Sänger*innen wie z.B. : Chris Cornell, Bruce Dickinson, Dave Grohl, Floor Jansen oder Hayley Williams sieht man diese Gesangstechnik sehr oft und ich selbst singe auch schon sehr lange mit dieser Methode, live auf der Bühne wie im Studio. Was mich daran so begeistert? Die Vielseitigkeit, Leichtigkeit und vor allem die einfache Reproduzierbarkeit in der Praxis. Mit einer technisch fundierten Belting-Technik kannst auch Du nachhaltig-gesund und bedenkenlos Belting in Deinen Songs einbauen und so Deiner Stimme einen extra Kick an Ausdruck mitgeben.

Von der Anatomie über Technik bis hin zu Tipps aus erster Hand – In meinem Kurs zeige ich Dir in 3,5 Stunden alle Grundlagen des Belting und:

  • Was Belting genau ist und wie es von anderen Techniken abweicht
  • Wie Du es in Songs nutzen kannst
  • Wie Du selbst schwierige Passagen rockst
  • Mit welchen Effekten Du Deinen Belt nach „noch mehr“ klingen lassen kannst
  • Wie Du richtig übst

Aber am wichtigsten ist: Die Theorie ist nur die eine Seite – in der Praxis kommt es auf Deine individuelle Umsetzung an!
Genau dabei unterstütze ich Dich aus meiner Erfahrung als Frontsängerin, Studiomusikerin und Coach. Egal ob beim Üben, auf der Bühne oder im Studio – mit meinem Know-How zeige ich Dir eine gesunde Belting-Technik, mit der Du Dich bis aufs Profiniveau arbeiten kannst.

Also was ist? Bist Du bereit, Deiner Stimme extra Power in den Höhen zu geben? Dann melde Dich an und lass Dich überraschen, welches Stimmvolumen Du noch auf Reserve hast.

Grundlagen-Kurs Belting – für Rock- & Metal-Stimmen

Termin: Samstag, 24.02.2024

Wo: Stimmenwerk

Wann: 11:00 Uhr – 14:30 Uhr

Kosten: 125,-€ p.P.

Max. TN-Zahl:  10

Stimmenwerk Textdichter Singer-Songwriter

Na, neugierig geworden?

Dann schreib mir!