Dir gefällt der Artikel? Dann sags gerne weiter!

Sie ist ein echtes Energiebündel mit krass-kreativer Ader

Von Musical bis Holzdeko und der großen Liebe etwas mit den eigenen Händen zu erschaffen

Wem Saskia auch gegenübersteht, sie schafft es schnell ihrem Gegenüber ein breites Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie selbst strahlt viel Herzlichkeit aus und es umgibt sie immer ein Hauch dieses aufregenden Entdeckergeists mit einer Prise kribbelndem „Komm lass uns einfach die Welt erobern“-Gefühl.

Das ist irgendwie ansteckend!

So hat es mich auch nicht gewundert, als sie mir Anfang dieses Jahres steckte: „Übrigens, ich nehme mir dieses Jahr von meinem Job mal eine Auszeit, um mich mehr auf mich konzentrieren zu können“. Sicherlich auch, um sich, ohne Termindruck vom Job, ganz in Ruhe ihren kreativen Hobbys widmen zu können. Denn Saskia macht mittlerweile nicht nur in Holz, sondern steht schon insgesamt seit 15 Jahren mit dem Ensemble von Sound of Musical als Sänger/ in und Darstellerin auf der Bühne.

Somit ist klar, was unser gemeinsamer Nenner ist

Saskia und ich können uns nicht nur über Musik mehr als lange austauschen, auch verbindet uns unser quirliger Unternehmerinnengeist. Wir sind beide so drauf, dass wir uns gerne persönlich weiterentwickeln und ständig Besonderheiten in Kleinigkeiten entdecken möchten. Nicht zuletzt versuchen wir uns, in dem was wir tun, auch immer wieder ein Stückweit selbst zu finden.

Gute Gesprächspartner sind so wertvoll wie ein kleines Steak

Nicht bei einem Steak, sondern mit einem Kaffee in der Hand, hat es mich einfach mal interessiert, wie Saskia dazu kam, so mutig zu sein, ihren Job einfach für ein ganzes Jahr ruhen zu lassen, um sich ganz dem Ausleben ihres Handwerks und der bevorstehenden Musical-Show hinzugeben.

Wie kamst du dazu was mit Holzdekoration zu machen?

„Alles hat damit angefangen, dass wir vor drei Jahren zwei große Tannen im Garten gefällt haben und nicht wussten wohin mit dem ganzen Holz. Ich habe einfach mal ausprobiert, völlig dilettantisch und planlos, aber mit sehr viel Liebe. Holz ist nun mal ein wunderschönes Naturprodukt mit unendlich vielen Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung und mit wenigen Handgriffen hat man schon etwas Schönes kreiert.“

Foto von: Baumännchen

„In meiner kleinen Holzwerkstatt verarbeite ich alles was mir in die Hände kommt, zu allem was mir in den Kopf kommt und vergesse dabei völlig die Zeit. Schwierig wird es immer nur dann, wenn der Holzvorrat eng wird, aber auch da hat sich bisher immer eine Lösung gefunden. Und natürlich bin ich auch kein Profi mit all den Werkzeugen und probiere da solange rum bis es irgendwie klappt.“

Aus einer ersten Idee wurde Baumännchen

„Es fing an mit Kerzenhaltern und Baumscheiben über Adventskränze, Anhänger und Türschmuck bis hin zu Wegweisern und Beistelltischen. Damit habe ich mir ein kleines Nebengewerbe erarbeitet und mein Sortiment ständig erweitert. Es ist so schön, was von Familie und Freunden zurückkommt und von ihnen bekomme ich auch immer wieder Inspiration für Neues. Dann kam irgendwie eins zum anderen. Holzdeko passt gut auf Tische und schöne Tische braucht man zum Beispiel auf Hochzeiten. Die Nachfrage war da und so habe ich Anfang des Jahres ein großes Dekorationslager übernommen und kann neben rustikalem Holzallerlei mit verschiedenster Tischdekoration wie Vasen und Kerzenhaltern dienen. Als gelernte Gestalterin und Organisationsfreak war es immer mein Traum Veranstaltungen zu unterstützen und nun baue ich mir derzeit eine Selbstständigkeit im Bereich Veranstaltungsdekoration auf.“

Neugierig geworden?

Saskia kann sicherlich auch für deine Feier etwas wunderschönes Zaubern. Wenn du vielleicht gerade einen großen Geburtstag planst, eine Hochzeit (mit)organisierst oder jemanden kennst, der Unterstützung bei seiner Feier sucht, freut sie sich sicherlich sehr diese mit ihrer Dekoration ausstatten zu dürfen. Schau doch mal vorbei auf: https://www.baumaennchen.com

Und wer als Musical-Fan Saskia noch dieses Jahr live in Aktion sehen möchte, der muss sich sputen. Denn die erste Vorführung 2019 ist bereits am 25.05. im Bürgerhaus in Bischofsheim. https://www.somusicals.de/termine

Titelfoto von: Kim J. Kibler Photographies